Trockenkost und Feinkauen - Dr. Otto Greither

8,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: d222


Produktbeschreibung

»Gut gekaut
wird gut verdaut,
Hilft Geld ersparen,
Gesundheit wahren.«

Der Gründer der Salus-Werke, Dr. Greither, ist ein bis heute unterschätzter Autor von naturheilkundlichen Büchern. In diesem Buch wirbt er auf naturwissenschaftlicher und praktischer Erfahrung für eine neue Eßkultur, die zu erhöhter Gesundheit, vermehrter Leistungsfähigkeit, langem Leben und der Ersparnis von Nahrungsmitteln beiträgt. Er zeigt, wie man durch Auswahl von Trockenkost und dessen lange Einspeichelung das Maximum aus der Nahrung herausholt, und durch gute Verdauung des Speisebreis seinen Darm gesund erhält. 

Die heute fettigen, süßen, wäßrigen, industriell verarbeiteten und maschinell zerkleinerten Nahrungsmittel lassen die Zähne, die Verdauungsorgane und letztlich damit unseren Körper dahinsiechen. Auch das übermäßige Trinken zu allen Gelegenheiten führt nach Dr. Greither zu einer verminderten, gesundheitlichen Verfassung.

Zahlreiche Beispiele aus der Praxis und historische Anekdoten machen den Text auch für die heutige Zeit zu einer lesenswerten Lektüre. Man kann sagen, dass auch hier 100 Jahre praktischer Erkenntnis an den meisten Menschen wohl spurlos vorübergegangen sind. Seine Forderungen sind nicht aus der Luft gegriffen, sondern werden wissenschaftlich exakt dargelegt.

Gerade auch für Krisenzeiten ist das Büchlein lesenswert, weil diese Methode zu einer verbesserten Aufschließung der Nahrung beiträgt, die Zähne auf Dauer gesunder erhält und die Leistungsfähigkeit steigt.

Diese alten Ratgeber werden in unserer schnelllebigen Zeit leider völlig unterschätzt: Die Menschheit könnte sich Krankheit, Siechtum, Nahrungsmittelverschwendung, Naturvernichtung durch geringe Mühen ersparen. 

 

Taschenbuch, 96 Seiten, A5, moderne Abschrift der Ausgabe von 1918.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Das bewusste Leben und die Schulung der Gedankenkräfte

Das bewusste Leben und die Schulung der Gedankenkräfte

Atmen - aber wie und warum?

Atmen - aber wie und warum?

A. Forel: »Die Rolle der Heuchelei« und »Die Moral an sich«

A. Forel: »Die Rolle der Heuchelei« und »Die Moral an sich«

Das Sauerkraut (Sauerkohl)

Das Sauerkraut (Sauerkohl)

Die zehn Geheimnisse des Reichtums

Die zehn Geheimnisse des Reichtums

Kraft durch Ruhe

Kraft durch Ruhe

Diesen Artikel haben wir am 26.01.2019 in unseren Katalog aufgenommen.